Frequently Asked Questions

Hier werden Sie die meisten Antworten finden. Sollten noch Fragen offen sein, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Allgemein

Sind die Dr. Biechele Produkte tierversuchsfrei?
Alle unsere Produkte sind tierversuchsfrei. Wir haben noch nie, noch werden wir jemals, Produkte an Tieren testen.
Wo produziert Dr. Biechele?
Wir sind ein deutsches Traditionsunternehmen, eine pharmazeutische Manufaktur. Wir produzieren alle Produkte in Deutschland und sind stets daran gehalten auch unsere Partner aus der Region oder Überregional zu supporten.
Wie lange sind Dr. Biechele Produkte haltbar?
Auf unseren Verpackungen steht eine Dosse mit der Haltbarkeit nach Öffnungsdatum, vorausgesetzt die Produkte werden bei normaler Zimmertemperatur und normaler Luftfeuchtigkeit gelagert.
Wie steht es um das soziale Engagement von Dr. Biechele?
Dr. Biechele® ist stets um maximales soziales Engagement bemüht. So unterstützen wir regelmäßig sozial benachteiligte Familien und sind dauerhaft im sozialen Engegament des Bunten Kreises zur Nachsorge kranker Kinder. Z.B. Organisiert Dr. Biechele zusammen mit dem Schönblick Schwäbisch Gmünd und Dr. Jochen Riedel/Bunter Kreis Deutschland Benefizgalas zugunsten des Bunten Kreises.
Achtet Dr. Biechele auf Kilmaneutralität beim Versand?
Ja, definitiv. Wir versenden nur über GOGREEN mit DHL und achten dabei auf Klimaneutralität. Die Mehrkosten übernimmt bei jedem Paket Dr. Biechele®.
FAQ zu einzelnen Produkten
Bei Fragen zu den einzelnen schauen Sie gerne bei dem Produkt nach, das Sie interessiert; zu jedem Produkt werden auch die am häufigsten gestellten Fragen beantwortet.
Sind Sie mit Ihrer Frage hier nicht fündig geworden?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter!

Senden Sie uns einfach eine E-Mail an support@dr-biechele.de mit Ihrer Frage. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Bestellungen und Kundenkonto

Wie kann ich Dr. Biechele Produkte bestellen?
  • Wählen Sie Ihre Artikel aus und geben Sie diese einfach per Klick in den Warenkorb
  • Sie können sich einfach einloggen falls Sie sich schon registriert haben oder als Neukunde einfach neu registrieren ….oder als Gast bei uns bestellen.
  • Wir bieten Ihnen auch an während unserer Öffnungszeiten telefonisch unter 07171-64455 zu bestellen. (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9.00-13.00, 14.00-18.00 und Samstags 9.00-12.30)
  • Gerne können Sie uns auch per Mail (bestellung@dr-biechele.de) Ihre Bestellung mit Lieferadresse durchgeben. (dies gilt nur für bereits registrierte Stammkunden)
Ich bin Neukunde, wie kann ich bestellen?

Legen Sie einfach die gewünschten Produkte zunächst in den Warenkorb und wenn Sie dann zur Kasse gehen, können Sie Ihr Kundenkonto einrichten. Sie können dies natürlich auch zuerst oder unabhängig von einer Bestellung machen.. Selbstverständlich können Sie auch als Gast bei uns bestellen.

Wie kann ich mich als Kunde registrieren?

Ganz einfach. Legen Sie in wenigen Schritten ein neues Kundenkonto mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort an.

Sie müssen nur den Einstellungen folgen wie z.B. Adresse eingeben, und unsere AGBs akzeptieren.

Sie erhalten von uns eine Bestätigung per Mail und es kann direkt losgehen.

Muss ich als Kunde registriert sein um Dr. Biechele Produkte einkaufen zu können?

Nein, Sie können auch jederzeit als Gast bestellen.

Passwort vergessen – was tun?
Sollten Sie das Passwort vergessen haben, klicken Sie auf “Passwort vergessen”.
Kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
Sie können alle bisher aufgegebenen Bestellungen in Ihrem Kundenkonto einsehen. Loggen Sie sich hierfür in das Konto ein und rufen “Bestellungen” auf. In der Übersicht werden alle Bestellungen mit dem Bestelldatum, der Bestellsumme und dem Bestell-Status angezeigt.

Rücksendung und Rückerstattung

Kann meine Bestellung storniert werden?

Ja, bitte kontaktieren Sie unser Team vom Kundenservice unter 07171-64455 oder per Mail an support@dr-biechele.de, um die Bestellung zu stornieren. Falls Ihre Bestellung schon verschickt wurde, müssen Sie die Artikel im Originalzustand – unbenutzt, ungeöffnet und in der Originalverpackung – an uns zurücksenden, bevor wir Ihre Zahlung zurückerstatten können.

Gibt es eine Möglichkeit die Bestellung zurückzusenden?

Sie können ein Produkt ohne Angabe von Gründen ab dem Datum der Versandbestätigung bis zu 14 Tage nach Erhalt des letzten Produkts Ihrer Bestellung zurückgeben oder umtauschen. Anspruch auf Rückgabe haben Sie nur dann, wenn sich das Produkt in demselben Zustand befindet, in dem Sie es erhalten haben. Das bedeutet unbenutzt, ungeöffnet und in der Originalverpackung. Sie müssen zudem eine Quittung oder einen Kaufbeleg vorlegen.

Um eine Rücksendung oder einen Umtausch einzuleiten, können Sie uns unter support@dr-biechele.de kontaktieren. Wir geben Ihnen per Mail genaue Anweisungen zum Versand Ihres Pakets. Alternativ können Sie dieses Formular ausfüllen. Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des letzten Artikels Ihrer Bestellung kontaktieren. Alle Produkte sind zurückzusenden an: Dr. Biechele ®, Apotheke am Prediger, Bocksgasse 27, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland. Die direkten Kosten für die Rücksendung eines Produkts müssen von Ihnen bezahlt werden.

Ist die Rücksendung kostenlos?

Für die Kosten der Rücksendung kommen Sie selber auf – es sei denn die Bestellung ist fehlerhaft, beschädigt oder falsch.

Sollte die Bestellung fehlerhaft sein, dann kontaktieren Sie uns bitte unter support@dr-biechele.de und wir werden Ihnen ein kostenloses Rücksendeformular zukommen lassen. Dies müssen Sie auf die Verpackung kleben und an uns zurückschicken.

Diese Variante ist allerdings nur möglich wenn die Lieferung falsch, defekt oder beschädigt ist.

Versand und Lieferkosten

Wie werden die Pakate versendet?
Alle Pakete werden über den Versandpartner DHL versendet.
Wie lange ist die Lieferzeit?

Wir übergeben Ihre Bestellung i.d.R. am selben Tag an unseren Versandpartner DHL; die Paketlaufzeit bis Zustellung beträgt i.d.R. 2-4 Werktage.

Deutschland und Österreich und EU: 2 bis 4 Werktagen
Schweiz und Liechtenstein: 5 bis 9 Werktagen
International: bis zu zwei Wochen 

Internationale Bestellung dauern je nach Land ein paar Tage länger. Auch hier erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsmöglichkeit per Mail von uns.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung zum Versand bereit steht, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Hierüber lässt sich der Status Ihrer Sendung ganz einfach jederzeit verfolgen.

Welche Lieferadressen kann ich angeben?

Deine Bestellung kannst Du zu Dir nach Hause, aber natürlich auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder an eine Packstation liefern lassen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern ab einem Bestellwert in Höhe von 150,00 € versandkostenfrei innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 3,95€. Die Versandkosten für Lieferungen nach Österreich betragen 14,90€, alle weiteren EU Länder 17,95 Euro und in die Schweiz und Liechtenstein 19,50 (inkl. Porto und Zoll).

Zahlungen

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Dr. Biechele?

Aktuell bieten wir: Vorkasse, Rechnung (ab der zweiten Bestellung bei registrierten Kunden), Paypal, Paypal-Kreditkarte, Klarna auf Rechnung, Klarna Sofort, Amazon Payment

Kann ich immer auf Rechnung bezahlen?

Nein, Zahlung per Rechnung geht nur bei Bestandskunden und bei Bestellungen bis zu einem Wert von 150,00 Euro. Zudem steht der Rechnungskauf nicht zur Verfügung, wenn eine offene Rechnung außerhalb der Zahlungsfrist vorliegt.

Bekomme ich eine Rechnung beigelegt?

Ja, alle Bestellungen erhalten in Ihrem Paket eine Rechnung. Sollte diese bereits durch eine alternative Zahlungsart beglichen woirden sein, vermerken wir dies natürlich schon auf dem Rechnungsformular.

Wenn ich mich für die Vorkasse Bezahlung entschieden habe, wohin überweise ich den Betrag?

Wenn Sie Ihre Bestellung per Vorkasse-Überweisung bezahlen möchten, dann erhalten Sie nach dem Bestellabschluss unsere Bankdaten und einen Überweisungsbetreff. Die Geldübermittlung bei einer Überweisung, egal ob Online oder per Überweisungsträger, muss innerhalb von 10 Tagen abgeschlossen sein und kann je nach Bank zwischen 1-3 Tagen liegen. Sollte Ihre Zahlung nicht innerhalb von 10 Tagen eintreffen, wird Ihre Bestellung automatisch storniert und nicht an Sie ausgeliefert.

Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseinganges nach einer Vorkasse oder Rechnungszahlung?
Wir verschicken keine gesonderte Benachrichtigung sobald wir einen Zahlungseingang feststellen. Bitte achten Sie immer darauf, egal welche Zahlungsart Sie wählen, dass der korrekte Betrag mit dem richtigen Verwendungszweck an uns überwiesen wird.
Wann wird das Paket an mich verschickt wenn ich Vorkasse gewählt habe?
Das Paket wird direkt nach Zahlungserhalt an unseren Versanddienstleister DHL übergeben. Sie erhalten danach eine Bestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer und können jederzeit einsehen wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Gutscheine

Gibt es Gutschein Codes/Rabatt Codes?
Wir geben immer wieder zu bestimmten Anlässen Rabatt Codes. Diese erfahren Sie ganz einfach wenn Sie sich bei unserem Newsletter anmelden oder uns auf Instagram folgen.
Wo und wie kann ich meinen Gutschein Code einlösen?

Sie können Ihren Gutschein Code direkt am Ende des Bestellprozesses in das dafür vorgesehene Feld eingeben.

Bitte geben Sie unter “Code eintragen” den Code ein und achten auf eine richtige Schreibweise und prüfen, ob die Mindestanforderungen (Mindestbestellwert, etc.) für den Gutschein erfüllt sind. Klicken Sie anschließend auf “Gutschein einlösen”. Ihrer Bestellung wird sofort der jeweilige Rabatt abgezogen und unterhalb der Artikelübersicht angezeigt. ACHTUNG: Wird die Gutschrift in der Gesamtübersicht NICHT angezeigt, wurde der Gutscheincode nicht korrekt auf Ihre Bestellung angewendet. Dies kann mehrere Gründe haben. Bitte sehen Sie hierzu auch die häufig gestellte Frage “Warum kann ich meinen Gutscheincode nicht einlösen”.

Warum kann ich meinen Gutschein Code nicht einlösen?

Folgende Gründe können dafür verantwortlich sein, dass Du Deinen Rabattcode nicht einlösen kannst:

  1. Es können nicht mehrere Gutscheine miteinander kombiniert werden.
  2. Die Bedingungen, wie z.B. ein Mindestbestellwert, Gültigkeit etc., wurden nicht erfüllt.
  3. Ein Schreibfehler oder zusätzliches Leerzeichen hat sich bei der Eingabe des Codes eingeschlichen. Bitte überprüfe die korrekte Schreibweise erneut. Der Gutscheincode kann Zahlen und/oder Buchstaben enthalten.
  4. Der Button “Gutschein einlösen” wurde nach der Eingabe des Codes nicht geklickt.
  5. Der Rabattcode wurde bereits bei einer vergangenen Bestellung eingelöst.
  6. Der Gutscheincode wurde ausschließlich auf Produkte aus dem Sale angewendet oder mit anderen Rabattaktionen in unserem Online-Shop kombiniert.
Ich habe vergessen den Gutschein Code einzugeben – was nun?

Wir bitten um Verständnis, dass Gutscheine nicht nachträglich angerechnet werden können. Lösen den Gutschein doch einfach bei Ihrer nächsten Bestellung ein.


Qualitative Inhaltsstoffe

Sicherer Einkauf

Hergestellt in Deutschland


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und freuen Sie sich über einen Gutschein mit 10% Rabatt. Erfahren Sie vor allen anderen von neuen Produkten und exklusiven Angeboten und erhalten Sie Schönheitstipps von unseren Experten.

Indem Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen und auf "Abonnieren" klicken, geben Sie Ihr Einverständnis, E-Mails von Pharm. Dr. Claus Biechele zu erhalten. Gleichzeitig bestätigen Sie mit dem Klick, unsere Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden zu haben. Sie können Ihr Abonnement jederzeit widerrufen.

© Alle Rechte vorbehalten.

0
    0
    Ihr Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
      Lieferkosten berechnen
      Gutschein anwenden