Dr. Biechele Kosmetik – der Natur nachempfunden

Eine Doktorarbeit in Würzburg vor über 40 Jahren war der Beginn einer Erfolgsrezeptur für unsere Kosmetik. Im Rahmen dieser Doktorarbeit machten sich Doktoranden, u.a. Dr. Werner Biechele, zur Aufgabe, eine pharmazeutische Technologie zu entwickeln, die möglichst allergenfrei ist und den verloren gegangenen Schutzmantel der Haut ersetzen kann. Der angehenden Wissenschaftler Dr. Werner Biechele fand die Antwort auf seine Fragen in der Natur. Damit war der Grundstein gelegt für die Dr. Biechele Kosmetik – der Natur nachempfunden.

Die Natur verfügt über einen ausgesprochen hoch entwickelten Schutz gegen Austrocknung und Toxine von außen. Exakt diesen Schutz hat Dr. Biechele bestmöglich in seinen Rezepturen nachgestellt.

Faltige Seite (links):
Entfettet und dem Alterungsprozess überlassen.

Nicht faltige Seite (rechts):
Entfettet und danach 1 mal täglich mit unserer Dr. Biechele Anti Age Creme eingecremt.

Mit der eigenen Kosmetikserie aus der Apotheke bewahrt sich Dr. Werner Biechele eine einzigartige Stellung in Deutschland. Auf die Erfahrung von über einem Vierteljahrhundert mit allen Qualitätssicherungsaspekten, höchster Kundenzufriedenheit und nicht zuletzt dem ausgereiften, umfassenden Sortiment kann nur Dr. Biechele verweisen.

Der Hintergrund

„Die Kunst in der Zubereitung eines Kosmetikums liegt darin, seine gewollte Wirksamkeit herzustellen.“, sagt Dr. Werner Biechele. Das Prinzip, das Dr. Werner Biechele bei seiner Kosmetik verfolgt, ist ein simples: die älter werdende Haut, durch Umwelteinflüsse und den natürlichen Alterungsprozess immer stärkeren Angriffen ausgesetzt, soll ihren natürlichen Schutz behalten und die Hautzellen vor oxidativen Angriffen geschützt und regeneriert werden. Durch das Aufbringen dieses Schutzes in Form von Dr. Biechele Pflegeprodukten werden den Hautzellen Vitamine und Panthenol zugeführt, die den Stoffwechsel und somit die Regeneration von Hautzellen anregen. Auf diese Weise trocknet die Haut weniger aus, bleibt straff und behält ihre natürliche Spannkraft und Schönheit.